Meine künstlerische Biografie

Jahrgang 1961, Dipl. Päd., Coach, Holzbildhauer seit 2004 und Kursleiter eigener Workshops seit 2014. Zunächst arbeite ich autodidaktisch. Mein bevorzugtes Material sind anfangs inspirierende Fundhölzer zumeist aus dem unzugänglichen Hochgebirge des Oberengadins. Über die Jahre habe ich an vielen Bildhauerkursen teilgenommen, z.B. Europäische Kunstakademie Trier bei Prof. Rübsam 04/2014 oder mehrjähriges Bildhauer-Kunststudium (berufsbegleitend) Edith Maryon Kunstschule in Freiburg.
Auch der Blick über den Tellerrand der Holzbildhauerei hat mich immer schon interessiert, so dass ich bei holzhandwerklichen Möbeldesignern ebenso wie bei Drechslern oder Kunsthandwerkern mein kunsthandwerkliches Spektrum weiter ausbauen und dabei auch allerlei Werkzeug zur Holzbearbeitung kennenlernen und anwenden konnte.
Seit 12/2016 kunstschaffend in eigener Werkstatt mit Atelier.

Mitgliedschaften

Kunstgilde, Bad Bergzabern
Kunstverein Villa Streccius, Landau
Kunstverein, Dahn
Kunstverein Wörth e.V.
Galerie ‚Die Werkstatt‘, Erfweiler

Teilnahme an Ausstellungen

06/2013 Kunst- und Gartenmarkt Oberschlettenbach
05/2014 Vino Culinaria, Impflingen
05/2015 Vino Culinaria, Impflingen
08/2015 Kunst und Wein im Weingut Kuntz, Impflingen
05/2016 Living with Art, Mannheim
06/2016 Offene Gärten, Borken/Westf.
07/2016 Galerie ‚Die Werkstatt‘, Erfweiler
12/2016 Eröffnungsausstellung Atelier und Werkstatt Inspiration Holz Landau
12/2017 Kunst brauacht Raum, Landau